Über uns

Über uns:

Schon lange war ein BVB-Fan-Club, in unserem Heimatgebiet im Gespräch. Seit dem Jahre 1998/99 reisten regelmäßig 5-6 Leute aus der Region Eifel/Mosel zu den Heim- und Auswärtsspielen des BVB. Diese Gruppe existiert bis heute und wurde größer und größer – immer wieder kamen neue Gesichter hinzu.

So beschloss unser 1. Vorsitzender eines Tages weitere BVB-Fans anzuschreiben und einen Fanclub für die Fans aus Region Eifel-Mosel-Rhein zu gründen.

Das Interesse war groß und so wurden am 19.12.2009 (dem Hundertjährigen Bestehen des Vereins beim Spiel gegen den SC Freiburg) die Black Yellow Panther mit 15 hoch begeisterten Anhängern unseres schönen BVB gegründet.

Zurzeit zählen wir 107 Mitglieder und hoffen dass dies noch lange nicht das Ende ist.

Die Black Yellow Panther, die seit dem 02.11.2010 auch offizieller Fan-Club des BVB´s sind, sind in erster Linie ins Leben gerufen worden, um unseren BVB auf Heim- und Auswärtsspielen im nationalen wie auch im internationalen Wettbewerb zu unterstützen. Ebenfalls wollen wir versuchen, die BVB-Fans in unserer Region zusammenzuführen.

Die Bestätigung des BVB`s:

bestätigung
Was sind unsere Ziele, was wollen wir erreichen?
Wie schon oben erwähnt, wollen wir so viele BVB-Fans wie möglich aus der Region Eifel/ Mosel /Rhein zusammenführen und so eine starke schwarzgelbe Gemeinschaft schaffen.

Es hat sich gezeigt, dass in dieser Region das Potenzial vorhanden ist, da es zwischen Trier und Koblenz bis dato leider keinen Fanclub unseres Vereins gab.

Doch nun gibt es endlich einen der für alle BVB interessierten offen ist!

Ob Jung ob alt, ob Mann ob Frau, ob Allesfahrer oder die die noch nie im Stadion sein konnten. Natürlich soll der BVB und der Verein Borussia immer im Mittelpunkt stehen und das oberste Ziel ist und bleibt die Unterstützung. Unsere Altersstruktur liegt momentan bei 3-60 Jahren, wobei aber das Alter jedes einzelnen keine Rolle spielt.

Die Vorraussetzung, Mitglied zu werden, besteht darin, aus der Region zu kommen und am besten bereits aktive Mitglieder zu kennen.

Wie kann ich Mitglied werden?
Wenn du meinst, dass der Fanclub das Richtige für dich ist, dann setz dich einfach mit uns per E-Mail in Verbindung. Am besten ist es natürlich immer, wenn man sich persönlich kennen lernt, daher würden wir uns freuen wenn du dich einfach mal auf einem unserer regelmäßigen Stammtische blicken lässt.

 

Unser WAPPENimage